Seminar - Workshop - Hypnose

Ihr Erfolg ist meine Motivation

Über mich


Der Coach und Trainer

Seit über 20 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig. Die Weiterbildung zum IT-Dozenten habe ich 2002 bei der Technischen Akademie Konstanz absolviert. Danach eine Ausbildung zum Systemischen Coach. Gefolgt vom Trainer und Verkaufstrainer der ADG. Seit 1997 arbeite ich als Trainer im Vertrieb. Von 2001 arbeite ich als Verkaufstrainer und Coach für Versicherung und Banken deutschlandweit. Seit 2014 bin ich als Hypnotiseur und Mentaltrainer in Augsburg, USA und im Nahen Osten tätig.



Der Hypnotiseur

Im Jahre 2006 habe ich die erste Ausbildung zum Hypnotiseur in den USA absolviert. Vertieft und ausgebaut wurde es im Jahre 2014 mit der zertifizierten Ausbildung zum Hypnotiseur. Hier habe ich mich stetig weitergebildet und spezialisiert. 

Seit 2016 bin ich nun HypnoseMaster, mit den Ausbildungen zum HypnoseCoach, Rückführungsleiter, Kinderhypnose, Burnout, Depressionen, Schmerztherapie, Phobien, Simpson ProtocolÄngste und viele weitere Bereiche.


 


 

Der Mensch

Geboren im Jahre 1970 im Bundesstaat Missouri/USA. Mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen. Aufgewachsen erst in Würzburg und dann bei München. Seit 2001 wohnhaft außerhalb von Augsburg und seit 2019 in Augsburg.

1988 machte ich den Abschluss an der Wirtschaftsschule und begann erst eine Lehre als Druckvorlagenhersteller und dann als Einzelhandelskaufmann/Innendekorateur, die ich 1992 beendete.

Als US-Bayer habe ich natürlich genauso gerne Fußball gespielt, wie American Football. Da mich Menschen immer interessiert haben, war der Verkauf für mich ein wichtiger Baustein. Im Außendienst einer Versicherung fing ich an mich weiter zu bilden und den Verkauf, aber auch den Servicegedanken, weiter zu intensivieren. Dort habe ich mit 25 Jahren schon die ersten Schulungen durchgeführt. Nach 5 Jahren Außendiensttätigkeit, habe ich mich ganz auf den Bereich Verkaufs- und Servicetraining fokussiert und arbeite seitdem als Vertriebstrainer und Agenturberater bei der Versicherung deutschlandweit.

Seit 2018 getrennt lebend, 2 erwachsene Kinder, 2 Hunde und 2 Katzen. Als Hobby habe ich in 2014 das Tauchen entdeckt, das natürlich hervorragend zum Reisen passt. Weiterhin entspanne ich gerne beim Motorradfahren, bei Büchern sowie Hörbüchern, Badminton, Ausstellungen und Geocachen.


Die Praxis

Meine Praxisräume finden Sie in der Keplerstrasse 4c in 86179 Augsburg