Veränderung beginnt hier
 


Der Coach und Trainer


 

Seit über 25 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung. Mein erstes Seminar habe ich im Jahr 1995 bei einem Versicherungsunternehmen gegeben. Im Jahr 2002 absolvierte ich eine Weiterbildung zum IT-Dozenten bei der Technischen Akademie Konstanz. Anschließend folgte eine Ausbildung zum Coach sowie zum Trainer und Verkaufstrainer bei der ADG. 

Seit 2003 arbeite ich deutschlandweit als Trainer im Vertrieb und als Coach für Versicherungen und Banken, wobei mein Schwerpunkt auf den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Kommunikation liegt.

Seit dem Jahr 2014 bin ich als Hypnotiseur und Mentaltrainer in Augsburg, USA, Spanien, Südamerika und im Nahen Osten tätig.

 

 


Das Thema Mimik, Gestik und Körpersprache hat mich schon immer fasziniert. Deshalb habe ich mich entschieden, mich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Ausbildung zum Mimikresonanztrainer® absolviert. Aus Gesichtern lesen um Menschen wertschätzend zu verstehen.


Der Mentaltrainer, Hypnotiseur und Mimikresonanzberater®

 

Im Jahr 2006 absolvierte ich meine erste Ausbildung zum Hypnotiseur in den USA. In 2014 erweiterte ich meine Kenntnisse mit einer zertifizierten Ausbildung zum Hypnotiseur. Seitdem habe ich kontinuierlich meine Fähigkeiten weiterentwickelt und mich auf verschiedene Bereiche spezialisiert.

Seit 2016 bin ich ein zertifizierter HypnoseMaster und habe zusätzliche Ausbildungen als HypnoseCoach, Rückführungsleiter, Kinderhypnose, Burnout- und Depressionstherapie, Schmerztherapie, Mentaltraining, Phobienbehandlung, Simpson Protocol sowie Ängste erfolgreich abgeschlossen. 

In 2018 erweiterte ich mein Wissen im Bereich Sports Performance während meiner Ausbildung in Kalifornien und im Jahr 2020 nahm ich an der Ausbildung zum Life Coach teil. Ebenfalls im Jahr 2020 absolvierte ich eine Ausbildung als Achtsamkeitstrainer.


Seit 2016 bin ich Mitglied der National Guild of Hypnotists - dem größten Hypnoseverband der Welt.

 


Meine Ausbildung zum Mimikresonanztrainer® absolvierte ich im Jahr 2021 und 2022 an der Dirk Eilert Akademie. Meine Hauptmotivation war mein persönliches Interesse sowie die Möglichkeit, im Alltag achtsamer und tiefergehende Beziehungen zu Menschen aufzubauen und dementsprechend die Kommunikation zu verbessern. Hauptaugenmerk lag darauf die funktionsweise unseres Gehirns und die dabei möglichen Veränderungen besser kennenzulernen. Unser Gehirn, Hypnose, Mentaltraining und Körpersprache sind eng miteinander verknüpft und haben hier weitere Zusammenhänge offenbart. Dies führte unter anderem zur Entwicklung meiner eigenen Hypnosemethode.

Neuroplastizität ist ein Thema das ich ständig in meine Infoabenden und Seminaren, Ausbildungen und Workshops einfließen lasse.



Der Mensch


Geboren im Jahr 1970 im Bundesstaat Missouri/USA, kam ich als Kind nach Deutschland. Ich bin in Würzburg aufgewachsen und später bei München.

Im Jahr 1988 habe ich meinen Abschluss an der Wirtschaftsschule gemacht und anschließend eine Lehre als Druckvorlagenhersteller begonnen. Danach habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Fachrichtung Innendekorateur absolviert.

Zwischendurch in den USA gelebt und gereist. Als US-Bayer habe ich sowohl Fußball als auch American Football gerne gespielt. 

Da mich Menschen schon immer interessiert haben, war der Verkauf für mich von großer Bedeutung. 

Im Außendienst einer Versicherung habe ich angefangen, mich weiterzubilden und meine Fähigkeiten im Verkauf sowie im Kundenservice zu verbessern. Dabei bin ich erstmals mit NLP und Kommunikationstechniken in Kontakt gekommen.
Bereits mit 25 Jahren habe ich Seminare durchgeführt. Nach fünf Jahren Tätigkeit im Außendienst habe ich mich vollständig auf den Bereich Verkaufs-, Kommunikations- und Servicetraining konzentriert und als Vertriebstrainer und Agenturberater bei einer der größten Versicherungen deutschlandweit gearbeitet.

Ich lebe in einer Beziehung und habe eine großartige Stieftochter (mit genauso fabelhaftem Stiefsohn) sowie zwei wundervolle Enkelkinder. Zu unserer Familie gehört auch unser Hund Mila. 

Als Hobby entdeckte ich 2014 das Tauchen, das sich natürlich perfekt mit Reisen verbinden lässt. Zudem entspanne ich gerne beim Motorradfahren, unserem Wohnwagen, Zeit mit guten Freunden, Lesen von Büchern und Hörbüchern, Badmintonspielen sowie dem Besuch von Ausstellungen, Konzerten und dem Geocachen.



Die Praxis

Meine Praxisräume finden Sie im:
TherapeutenZentrum Augsburg, Kastanienweg 23, 86169 Augsburg

What3Words Adresse: ///unseren.freudig.quartier


 

 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram